Welcome to my Bookstore

Vielleicht habt ihr es auf Instagram schon gesehen – vermutlich nicht. Eines meiner ganz persönlichen Pandemie-Hobbies sind selbstgemachte Kerzen geworden. Da mein bisheriges “Anti-Stress-Hobby” (also außer Lesen) situationsbedingt wegfällt – ich kann ja schlecht jeden zweiten Tag für mich selbst einen Kuchen backen – musste etwas neues her. Und ich glaube, während der Pandemie haben wir alle zum Teil echt verrückte Hobbys gefunden, um unseren etwas anderen Lebensalltag wieder etwas in den Griff zu bekommen – also Kerzen. Und nun?

Hallo Buchkerzen, hello “The Vintage Bookstore”

In meinem Fall habe ich mich mit Pandemiebeginn von heute auf morgen 24/7 an meinem MacBook vorgefunden. Da ich meinen Job unglaublich gern mache, habe ich auch vorher schon viel gearbeitet, aber jetzt kam etwas anderes noch dazu: Unfähig, zwischen Arbeitszeit und “dem anderen” zu unterscheiden, brauchte ich etwas, was mich vom Bildschirm und auch dem Schreibtisch wegbrachte. Ich wollte etwas selbst machen. Und backen fiel wie eingangs erwähnt aus. Schließlich stand ich mit flüssigem Wachs in meiner Küche, gab hier und dort Farbe und Düfte hinzu, füllte alles in Gläser ab und streute Zimt und Glitzer drauf. Und es machte mir unheimlich viel Spaß. Aber fast noch wichtiger für mich damals wie heute: Es entspannt mich und löst meine Gedanken von der Arbeit.

Weil ich dabei nach wie einen starken Vintage-Fimmel habe, sollten die Etiketten auch genau das versprühen. Zunächst war der Name “The Vintage Bookstore” dabei eigentlich ein Platzhalter, der mir letzten Endes so gut gefiel, dass ich ihn beibehielt.

Und wie geht es jetzt weiter?

Es wird jetzt hier nicht prompt einen Onlineshop geben. Dafür habe ich (zumindest aktuell) weder die Kapazität noch die Lust drauf. Aber ich möchte dem ganzen gern etwas Raum auf diesem Blog geben und habe daher eine Unterseite dafür eingerichtet, auf der ihr eine Auswahl der kreierten Dinge findet. Hier geht es zur neuen Unterseite.

Aktuelles findet ihr auch immer mal wieder auf meinem Instagramkanal und unter dem dortigen Hashtag #thevintagebookstorecandles.

Folgende Artikel könnten Dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.