Work Together – Kooperation

Kooperation mit vielleichtaberdoch.de

Ich arbeite gerne mit dir zusammen!

Egal ob Indie-Autor:in oder Verlag, Online-Shop oder lokale:r Anbieter:in: ich lege sehr viel Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit Menschen und Unternehmen, die zur Philosphie meines Blogs passen.

Genauso viel Wert lege ich auch darauf, eine transparente Kooperation zwischen Blogger:innen und Marken nicht zu gefährden und habe daher einige Grundsätze:

  • Ich recherchiere die Inhalte meines Blogs sehr sorgfältig. Außerdem gebe ich mir viel Mühe mit der Erstellung von Artikeln und deren Fotos.
  • Die Bücher, die ich hier rezensiere, habe ich alle selbst gelesen, ich lasse mir keine Meinung in den Mund legen und werde auch ein zur Verfügung gestelltes Buch offen und ehrlich bewerten. Kurzum: Ich vertrete meine Meinung und ein käuflicher Erwerb meiner Meinung ist ausgeschlossen.
  • Auf fremde Inhalte verweise ich mittels einer Quellenangabe.
  • Werbung kennzeichne ich mit dem Verweis „Werbung“. Bei mir zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplaren gibt es am Ende des Artikels einen entsprechenden Abbinder und ein Hinweis-Sternchen.
  • Auf andere Webseiten, die keine Blogs sind, verlinke ich grundsätzlich mit einem „no-follow“-Attribut und diskutiere darüber auch nicht.
  • Ich bekomme diverse E-Mails pro Tag und bin daher dankbar über jede:n, die/der zweimal prüft, ob das Thema für mich auch wirklich interessant sein könnte.

Hinweise für Kooperationen

Verlage und Autor:innen möchte ich dazu einladen, mich mit post@vielleichtaberdoch.de auf ihre Mailinglisten zu setzen, da ich unabhängig von Rezensionen und Messeberichten auch gern über aktuelle Bewegungen in der Buchbranche berichte. Für jede Form der Berichterstattung beachtet bitte folgendes:

  • Ich rezensiere ausschließlich folgende Genres:
    • Kriminalromane (kein Thriller und Horror)
    • Fantasy
    • Science Fiction
    • Romantasy und New Adult
    • Bücher über Feminismus
  • Ein unaufgefordert zugesendetes Rezensionsexemplar (egal ob eBook, Audio oder Print) geht nicht automatisch mit einer Rezension einher.
  • Ich versuche, alle E-Mails und sonstigen Anfragen zeitnah zu beantworten. Solltest Du mal keine Antwort von mir erhalten, ist Deine E-Mail vielleicht untergegangen. Das kann trotz aller Sorgfalt leider passieren. Schreib mir dann gern nochmal.

Mediakit

Eine Auswahl an Zahlen*

  • Reichweite:
    • Eindeutige Besucher: 3.200 +
    • Eindeutige Besuche: 4.900 +
    • Follower auf Instagram: 1.000 +
  • Leser*innen: 68% Frauen im Alter von 21-45

Weitere Informationen zu Kooperationen gewünscht?

Auf Anfrage erhältst du gern mein aktuelles Media Kit für eine mögliche Kooperation per E-Mail. Bitte schreibe mir dafür eine Nachricht an post@vielleichtaberdoch.de. Ich hoffe auf dein Verständis, dass es manchmal ein paar Tage dauert, bis ich antworte, da ich diesen Blog neben einem Vollzeitjob betreibe.

Bei Fragen stehe ich dir natürlich jederzeit gern zur Verfügung.

Bisherige Kooperationen (Auswahl)

  • Penguin Random House Verlagsgruppe
  • Bastei Lübbe Verlagsgruppe
  • dtv Verlagsgesellschaft
  • Literaturtest, Agentur für Buch-PR und Buchmarketing
  • Sarah M. Keller, dt. Fantasy-Autorin
  • Maike Ruppelt, dt. Sci-Fi-Autorin

* Stand der Zahlen: 1. Dezember 2020