The Vintage Bookstore – Handmade Bookish Things

Handgemachte Accessoires, um Bücherregale und Fotos für Bookstagram zu verschönern. Mit “The Vintage Bookstore” erstelle ich hin und wieder diverse Dinge, die unter diesem Banner laufen. Angefangen mit Kerzen, ob vom Lesen allgemein oder bestimmten Werken inspiriert, über Teemischungen bis hin zu Notizbüchern und Lesezeichen. Eine Auswahl der handgemachten “Bookish Things” findest Du auf dieser Seite. Aktuelles auch immer mal wieder auf meinem Instagramkanal und unter dem Hashtag #thevintagebookstorecandles.

Auswahl der Kerzen & Co.

Wie kam es zu “The Vintage Bookstore”?

Ich glaube, während der Pandemie haben wir alle zum Teil echt verrückte Hobbys gefunden, um unseren etwas anderen Lebensalltag wieder etwas in den Griff zu bekommen. Mich selbst habe ich von heute auf morgen 24/7 an meinem MacBook vorgefunden. Unfähig, zwischen Arbeitszeit und “dem anderen” zu unterscheiden, brauchte ich etwas, was mich vom Bildschirm und auch dem Schreibtisch wegbrachte. Ich wollte etwas selbst machen. Backen fiel einfach aus, weil ich wie alle anderen kaum Menschen zu Gesicht bekommen habe. Schließlich stand ich mit flüssigem Wachs in meiner Küche, gab hier und dort Farbe und Düfte hinzu, füllte in Gläser ab und streute Zimt und Glitzer drauf. Und es machte mir unheimlich viel Spaß. Aber fast noch wichtiger für mich damals wie heute: Es entspannt mich und löst meine Gedanken von der Arbeit.

Weil ich dabei nach wie einen starken Vintage-Fimmel habe, sollten die Etiketten auch genau das versprühen. Zunächst war der Name “The Vintage Bookstore” dabei eigentlich ein Platzhalter, der mir letzten Endes so gut gefiel, dass ich ihn beibehielt.

Meine Kerzen bestehen zu 100 % aus Sojawachs, sind 100 % vegan und die Gläser lassen sich wiederverwenden.

Gibt es die Kerzen in einem Shop zu kaufen?

Aktuell habe ich nicht vor, die Sachen zu verkaufen. Hin und wieder verschenke ich Kerzen, selbstgemachte Lesezeichen oder Notizbücher – oder verlose diese auf meinem Instagram-Kanal. Falls du bei einer dieser Gelegenheiten eine Kerze oder so bekommen haben solltest, nutze gern den Hashtag #thevintagebookstorecandles auf Instagram und/oder tagge mich in deinem Post. So werde ich auf deine Fotos mit den Bookish Things aufmerksam.