Zurück nach Crescent City mit 5 DIY Bookmarks

Wenn ein Stern erstrahlt” ist der wunderbare Titel der deutschen Ausgabe von Crescent City zwei. Wieder einmal hat ein Buch aus Sarah J. Maas’ Feder bewiesen, dass sie ihren Beinamen “Maasdestruction” völlig zu recht trägt: Ich habe das Buch in 24 Stunden gelesen (zwischendurch ein bisschen geschlafen, aber mehr eben auch nicht) und würde gern so etwas schreiben können wie “Ich werde meine Kontakte aktivieren, damit ich das Manuskript vom abschließenden dritten Teil bekomme”. Und weil das Buch mich einfach nur mit einer Mischung aus “wow” und “wtf war das?” zurück gelassen hat, musste ich mich gleich an eine Ladung Lesezeichen setzen.

Layout und Design ist dabei das gleiche wie schon bei den Lesezeichen zum ersten Teil der Reihe. Und wieder sind es fünf verschiedene Motive geworden, allesamt Zitate aus dem zweiten Buch und an sich spoilerfrei, da die Zitate wieder keine Namen oder Zitatgeber*innen beinhalten. Ihr könnt sie also theoretisch auch schon zum Lesen von CC2 nutzen – und euch an den jeweiligen Stellen freuen, wenn ihr das Zitat entdeckt.

So kommt ihr schnell zu euren eigenen Crescent-City-Lesezeichen

Im Grunde genommen müsst ihr nur die am Ende des Artikels verlinkte Datei herunterladen und ausdrucken. Da der Hintergrund vollflächig ist, empfehle ich einen guten Drucker, damit nichts streifig ist oder die Farbe auf halben Weg wechselt. Zumindest mein Drucker ist für solche Aktionen bekannt.

Wie immer empfehle ich euch, noch einen zweiten Papierkarton auf die Rückseite zu kleben, um dem Lesezeichen etwas mehr Stabilität zu verleihen. Ob ihr dafür Motivkarton nehmt, Kraftkarton, eine selbstklebende Variante oder sogar einfach zwei der Lesezeichen zusammenklebt, ist gänzlich euch überlassen.

Materialienliste & Download

Wenn ihr jetzt selbst auch solche Lesezeichen haben wollt, könnt ihr euch die PDF-Datei herunterladen. Die Vorlage ist auf DIN A4 angelegt. Stellt beim Ausdruck sicher, dass die Druckgröße bei 100 % liegt.

Folgende Materialien braucht ihr für die DIY Lesezeichen:

  • 1x DIN A4-Papier zum Bedrucken, ich habe 190g/sqm schweren Papierkarton in weiß genommen
  • 1x DIN A4-Papier für die Rückseite, z. B. selbstklebend
  • Drucker, Schere und Klebemittel (z. B. Fotokleberoller, die sind einfach super!)

Download-Dateien der DIY Crescent-City-Vol.2-Lesezeichen:

Folgende Artikel könnten Dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert