Glückwunschkarte zur Goldenen Hochzeit: 50 Jahre Eheglück

Mit dem Stanzen-Set von neulich musste ich gleich noch eine Karte werkeln. Als mir nämlich die Ehre zu Teil wurde, eine Karte zur Goldenen Hochzeit meiner Großeltern herzustellen. Und was soll ich sagen: ich finde in Gold macht der Lageneffekt noch mehr her.

Wie auch schon bei der Hochzeitskarte, die ich vor einiger Zeit gewerkelt habe, habe ich keine klassischen Farbkombinationen gewählt. Abgesehen vom Gold. Das musste einfach und ich bin noch immer schwer verliebt in diese Goldfolie. Ich werde mich irgendwann mal auch an einen Klassiker in Weiß und Crème wagen aber für den Moment bin ich mit dem Ergebnis zufrieden – und gefallen hat sie zum Glück auch.

Glückwunschkarte zur Goldenen Hochzeit: 50 Jahre Eheglück - Papierartwork, Grußkarte mit Triangle Stanzen, Tsukineko Tear Drop und Sizzixx

Waldiges Grün und blumige Akzente – Glückwunschkarte zur Goldenen Hochzeit

Das Grün der Karte als Grundton war gesetzt nachdem ich wusste, dass wir als Familie einen Wellness-Gutschein im unweit entfernen Spreewald schenken würden. Da drängte sich die Farbe natürlich auf. Umso glücklicher war ich, als ich ein Stück Rest-Designerpapier fand, das diesen Grünton haargenau aufnahm, aber durch den floralen Druck aufhellte.

Variierst du gern deine Materialien bei gleichbleibenden Stanzen oder Stempeln?
Hast du schon ähnliche Erfahrungen gemacht, dass wechselnde Materialien wie Farben oder Papiere ganz anders wirken trotzdem du die gleichen Stempel und Stanzen verwendest? Schreibe mir gern deine Meinung und deine Erfahrungen in die Kommentare. ♥

Glückwunschkarte zur Goldenen Hochzeit: 50 Jahre Eheglück - Papierartwork, Grußkarte mit Triangle Stanzen, Tsukineko Tear Drop und Sizzixx

Verwendete Materialien für die Glückwunschkarte zur Goldenen Hochzeit

Papier: Cardstock in sandfarben (Artoz), moosgrün (Stampin Up!) Designerpapier „Wedding Garden 04 – Wedding Day“ (Zaneta Nawrot für Craft and You Design), Goldfolie (idee)
Tinte & Farben:
Stempel:
Stanzen: Large Numbers (Stampin Up!), no name (Ali Express), Handstanze „Herz“ (rico design)
Sonstiges: Falzbein, dm Paradies Kleberoller, Big Shot Foldable (Sizzix),

Glückwunschkarte zur Goldenen Hochzeit: 50 Jahre Eheglück - Papierartwork, Grußkarte mit Triangle Stanzen, Tsukineko Tear Drop und Sizzixx

Folgende Artikel könnten Dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.